Liebe Scholars,

nachdem die Pandemie uns im vergangenen Jahr noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, planen wir zuversichtlich, dass wir im Juni 2021 gemeinsam die Premiere für unsere erste Peer School-Klassenfahrt feiern dürfen! 

Unser Organisationskomitee hat dafür eine besondere Location zwischen Westerwald und dem Lahn-Dill-Bergland ausfindig gemacht. Unsere Wahl ist auf das wunderschöne Tagungshotel Schloss Herborn gefallen. Eingebettet in den Schlossgarten bietet die Location nicht nur ausreichend Platz und Räumlichkeiten für die geplanten Formate, sondern sollte für unsere breit verstreute Runde ein guter Kompromiss mit Blick auf die Anreise sein.

Los gehen soll es Freitagabend, den 11.06.2021 ab 17 Uhr, mit einem gemütlichen Beisammensein und anschließendem Abendessen. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir natürlich die große Parkanlage des Hotels in Beschlag nehmen.

Sinnvollerweise wollen wir Samstagvormittag unsere Mitgliederversammlung abhalten, abgerundet durch spannende Workshops nach dem Mittagessen, bevor wir dann in die Abendplanungen überleiten. Die individuelle Abreise erfolgt dann am Sonntagmorgen nach einem gemeinsamen Frühstück.

Wichtig ist uns, dass wir die Klassenfahrt insbesondere nutzen, um eine Plattform für das ungezwungene und persönliche Kennenlernen zu schaffen. Gerade weil wir im vergangenen Jahr zahlreiche motivierte Scholars dazugewonnen haben und unsere Formate primär digital stattfinden mussten, bietet die Klassenfahrt eine grandiose Gelegenheit, dass wir uns mal Alle gemeinsam kennenlernen dürfen.

Damit das Wochenende bei nicht vom Arbeitgeber gesponserten Aufenthalten nicht allzu sehr auf’s Portemonnaie drückt, wird die Peer School alle Gemeinkosten wie Raummieten und Tagungsgetränke übernehmen.

Doch diese geballte Möglichkeit an Nachhaltigkeitspower an einem Ort, unsere Mitgliederversammlung und den so außergewöhnlichen Fachaustausch mit Workshops am Samstag sollten Euch schnell motivieren die Buchungsmail an Schloss Herborn zu senden, denn es gibt nur ein begrenztes Kontingent an Zimmern!  

Für Übernachtung und Verpflegung bietet das Hotel sehr faire Bedingungen an. Die Details dazu findet ihr in beigefügtem Angebot.  

Was musst du tun, um bei der Premiere der Peer School Klassenfahrt dabei zu sein?

Unser Orgateam hat im Schlosshotel ein ausreichendes Kontingent optioniert.

Melde Dich mit nachfolgendem Anmeldetool direkt im Schloss Herborn an:

    Hiermit meldest Du Dich verbindlich zu 2 x Übernachtung EZ im Seminarhotel* (inkl. jeweils 2 x Frühstück, Mittag- und Abendessen) zu 188,00 € (sechs der Einzelzimmer können auch als Doppelzimmer genutzt werden, hier verringern sich die Kosten pro Person.

    Stornierungsbedingungen:
    Wir bedauern sehr, dass die Pandemie die Planung von Präsenzveranstaltungen weiterhin erschwert. Um Ihre Planung zu erleichtern, haben wir unsere Stornobedingungen für alle Veranstaltungen bis zum 30.06.2021 wie folgt angepasst: Eine kostenfreie Stornierung ist bis 3 Wochen vor Anreise möglich. Bei Stornierung ab 3 Wochen vor Anreise ist eine Stornierungsgebühr in Höhe von 80 % des vereinbarten Preises zu entrichten.

    WICHTIG: Wir nehmen Deine Anmeldedaten und leiten diese automatisch an Schloss Herborn weiter. Die nachfolgende Kommunikation erfolgt stets zwischen Dir und dem Hotel. Die Anmeldebestätiguing und Rechnung bekommst Du auch direkt vom Hotel.

    Du kannst auch direkt mit dem Hotel kontakt aufnehmen:

    Schloss Herborn

    Theologisches Seminar- und Tagungshaus

    rezeption@theologisches-seminar-herborn.de

    Tel: 02772 47 17 – 0

    Unsere persönliche Ansprechpartnerin ist Frau Silke Schröder.

    Die Abrechnung der individuellen Kosten für Übernachtung und Verpflegung erfolgt dann direkt zwischen euch und dem Hotel.

    Wir freuen uns unendlich, dass wir uns alle im Juni zur Klassenfahrt (wieder)sehen und kommen rechtzeitig mit weiteren Infos zum detaillierten Programm auf euch zu!

    Für den detaillierten Programmablauf halten wir Euch auf dem Laufenden und sind für Workshop Ideen offen.

    Bei Rückfragen zur Klassenfahrt meldet Euch gerne bei dem Orga-Team Fabian und Christine (gsbfabiankauer@gmail.com und aztheuer@web.de)

    Drückt uns allen die Daumen, dass wir wirklich die Klassenfahrt realisieren können, wir freuen uns schon wahnsinnig drauf.

    Mit herzlichen Grüßen

    Deine Peer Schoolies