Neueste Kommentare

    Archive

    Kategorien

    • Keine Kategorien

    Datum

    Jun 02 2023
    Abgelaufen!

    Uhrzeit

    12:00 - 13:00

    Mittagspause „Green Ferry“ – Scholars only (nur für Mitglieder)

    Katharina Beck, Mitglied des deutschen Bundestages und finanzpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, sowie Philipp Buddemeier, Gründer des Beratungsunternehmens Better Earth, wollen mit uns die zentralen Thesen ihres Buchs „Green Ferry“ vertieft diskutieren.

    »Green Ferry. Das Ticket ins konsequent nachhaltige Wirtschaften« will die Grundlagen für die  unternehmerische Nachhaltigkeitstransformation beschreiben, vom DAX-Konzern bis zur Kooperative. Anhand vieler Beispiele soll gezeigt werden, wie die Transformation gelingen kann und mit welchen Gegenwinden zu rechnen ist. Es geht also um unser Täglich Business.

    Wir wollen rund um das Buch in den Austausch kommen, welche Themen für uns besonders relevant sind, welche Herausforderungen es zu umschiffen gilt, was wir uns von der Politik wünschen und natürlich, was jede/n Einzelne/n von uns umtreibt.

    0 Comments