Wir freuen uns sehr über Dein Interesse Mitglied bzw. Scholar der Peer School for Sustainable Development e.V. zu werden.

Als Scholar bieten wir Dir folgendes:

  • regelmäßige kollegiale Lernformate
  • aktive Vernetzung mit anderen Scholars
  • kollegiale Beratung durch Scholars
  • regelmäßige Eventhacks in ganz Deutschland
  • Zugang zu wissenschaftlicher Forschung
  • Möglichkeiten des gemeinsamen Engagements

Unser regulärer Mitgliedsbeitrag sind 120,00 Euro pro Jahr für Dich als Privatperson. (Weitere Mitgliedschaften sind unten beschrieben.)

Bevor Du Dich mit den anderen Scholars austauschen und Dich und uns weiterentwickeln kannst, brauchen wir aber noch kurz ein paar Angaben von Dir:

1. Wer bin ich?
Die Peer School ist ein Netzwerk von Fachverantwortlichen und Nachwuchskräften im Nachhaltigkeitsbereich. Du – nicht Deine Institution – stehst im Mittelpunkt. Daher würden wir gerne wissen:

2. Wer bist Du?
Wichtig, alle Angaben sind an Dich als Privatperson.

3. Und ja, ein bisschen was kostet es…
Die Vernetzung zwischen den Scholars findet auf unterschiedlichsten Wegen statt. Ab und zu auch in Form von Lern- und Austauschformaten. Hierfür – und für die Infrastruktur – benötigen wir Deinen Mitgliedsbeitrag.

Deine Mitgliedschaft in der Peer School for Sustainable Development e.V. wird für ein Jahr geschlossen und beginnt mit dem ersten Tag des auf den positiven Mitgliedsbescheid folgenden Kalendermonats. Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern Du nicht fristgerecht bis zu sechs Wochen vor Ablauf des Beitragsjahres schriftlich gekündigt hast.

Bitte wähle Deinen Mitgliedsbeitrag gemäß Beitragsordnung für die Peer School aus. Der Beitrag wird im Voraus ein Mal im Jahr per Lastschrift eingezogen und wird im ersten Jahr anteilig berechnet.

Dafür benötigen wir Deine Kontodaten:

Mit nachfolgender Eingabe meines Vor- und Nachnamens ermächtige ich den Verein Peer School for Sustainable Development e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein Peer School for Sustainable Development e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Du kannst innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Mit nachfolgender Eingabe meines Vor- und Nachnamens bestätige ich, Datenschutzvereinbarung, die Satzung sowie die Beitragsordnung der Peer School for Sustainable Development e.V. erhalten und gelesen zu haben.

Hiermit bestätige ich den Antrag auf Mitgliedschaft, die Datenverarbeitung und die Einzugsermächtigung durch die Eingabe Deines Vor- und Nachnamens.